Home
Kontakt
Vorstand
Anfahrt
Über uns

Übungsleiter


Thomas Betzel (Akrobatik)

Neben seinem Amt als Abteilungsleiter ist Thomas Betzel ausgebildeter Fachübungsleiter im Gerätturnen männlich (Trainer C-Lizenz) und als Kampfrichter (B-Lizenz) tätig. Als genereller Ansprechpartner ist er für die Belange der Abteilung verantwortlich. In der Organisation von Auftritten und von Vereinsfeierlichkeiten, die unter der Regie der Turnabteilung laufen, ist er mit involviert. Er ist außerdem Kontaktperson für generelle Anfragen zur Akrobatikgruppe.

Lisa Bremer (Wettkampfturnen)

Als Trainerin mit einer C-Lizenz gibt sie ihre langjährigen Erfahrungen dem Nachwuchs im Wettkampfturnen weiblich weiter.

Thomas Ehry (Jugendturnen)

Er übernimmt in seiner Übungsstunde das Jugendturnen. Kombiniert mit Gymnastik werden an den typischen Turngeräten grundlegende Elemente erarbeitet. Außerdem engagiert sich Thomas Ehry als Pressewart.

Sabine Frank (allgemeines Kinderturnen)

Sabine Frank leitet zusammen mit Martina Malerczyk, Dr. Florentine Fritzen und Nicola Kippert das allgemeine Kinderturnen. In ihren Übungsstunden werden die Kinder spielerisch zum selbständigen Kinderturnen geführt.

Florentine Fritzen (allgemeines Kinderturnen)

Als Übungsleiterin für das allgemeine Kinderturnen betreut sie die Übungsstunden für die drei- bis neunjährigen Mädchen.

Florian Gehrig (allgemeines Kinderturnen)

Florian Gehrig ist Übungsleiter im allgemeinen Kinderturnen und leitet die Übungsstunden für die fünf- bis sechsjährigen Kinder.

Horst Grobusch (Wettkampfturnen)

Horst Grobusch leitet das Training im männlichen Wettkampfturnen.

Sebastian Kanert (allgemeines Kinderturnen, Trampolin)

Er fungiert als Übungsleiter im Kinderturnen der Jungs und leitet eine Trampolingruppe. Außerdem gibt er als Ansprechpartner für die Trampolingruppe gerne Auskunft.

Tobias Kanert (Trampolin)

Tobias leitet zusammen mit seinem Bruder Sebastian die Übungsgruppen im Trampolinspringen. Außerdem betreut er die Wettkampfsportler an den Wettkämpfen und wirkt mit großem Einsatz im Hintergrund.

Yvonne Kanert (Wettkampfturnen)

Sie engagiert sich in den Bereichen des allgemeinen Turnens und dem Wettkampfwesen weiblich. Neben dem Training der Nachwuchsturnerinnen ist sie Kampfrichterin im Gerätturnen weiblich (C-Lizenz) und verfügt auch über die Trainer-C-Lizenz. Weiterhin stellt sie eine tragende Säule im Bereich der stattfindenden Feierlichkeiten und Events dar.

Jochen Krieger (Capoeira)

Seit 2014 leitet Jochen Krieger die Capoeira-Gruppe.

Lisa Kumar (allgemeines Kinderturnen)

Lisa Kumar betreut die Übungsstunden im Kinderturnen für Mädchen im Alter von 3-5 Jahren.

Romy Mahler (allgemeines Kinderturnen)

Romy Mahler betreut die Übungsstunden im Kinderturnen für die 3-5 Jährigen.

Martina Malerczyk (allgemeines Kinderturnen)

Martina Malerczyk ist Fachwartin für das allgemeine Kinderturnen. In ihren Übungsstunden werden die Kinder spielerisch zum selbständigen Kinderturnen geführt.

Herbert Müller (allgemeines Turnen)

Herbert Müller hat über 40 Jahre die Turnabteilung geleitet und wirkt noch immer in allen Bereichen der Abteilung.

Tanja Pinckert (Wettkampfturnen)

Als Trainerin mit B-Lizenz engagiert sie sich im Wettkampfturnen weiblich. Im Verlauf ihrer langjährigen Trainer-Erfahrung hat sie auch umfassende Kenntnisse im AK-Turnen erworben.

Annika Pinckert (Wettkampfturnen)

Sie turnte selbst im Leistungszentrum Frankfurt und hat langjährige Erfahrung als Trainerin (mit B-Lizenz), auch im AK-Bereich. Annika betreut das Wettkampfturnen weiblich.

Isabell Schupp (Wettkampfturnen)

Sie war selbst lange Jahre als Bundesliga-Turnerin aktiv. Als Trainerin (B-Lizenz) kann sie ebenfalls umfassende Kenntnisse vorweisen, auch im AK-Bereich. Isabell betreut das Wettkampfturnen weiblich.

Michael Schuster (Wettkampfturnen)

Als lizenzierter Kampfrichter (B-Lizenz) im Gerätturnen männlich unterstützt er das Wettkampfturnen.

Lorenzo Schwerdtfeger (Wettkampfturnen)

Er ist lizenzierter C-Trainer und Kampfrichter.

Lino Schwerdtfeger (Wettkampfturnen)

Lino unterstützt Horst Grobusch im männlichen Wettkampfturnen.

Daniel Stang (Parkour)

Der erfahrener Parkour-Trainer zeigt euch wie man sich auf sportlich ungewöhnliche Art durch Hofheims Straßen bewegt.

Hanna Weber (Eltern-und-Kind-Turnen)

Sie leitet in unserer Abteilung die Eltern-und-Kind-Gruppen.

Ute Wesemann (allgemeines Kinderturnen)

Ute Wesemann ist Übungsleiterin im allgemeinen Kinderturnen und leitet die Übungsstunden für die drei- bis vierjährigen Kinder.


Kontaktinformationen
TV 1860 Hofheim j. P.
Zeilsheimer Straße 2 65719 Hofheim

Tel.: 06192/5344
e-Mail: info@tv1860hofheim.de

Erreichbar:
Montag: 16.00 Uhr - 18.00 Uhr Dienstag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr Mittwoch: geschlossen Donnerstag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr Freitag: geschlossen

Hier zum: Anmeldeformular
Nächste Veranstaltung
Zur Zeit sind keine aktuellen Events vorhanden.